Elmshorn. Am Freitagabend wird im Haus 13 eine Legende wieder lebendig. Anna Haentjens, Vorsitzende vom Haus 13 in Elmshorn, stellt ihr neues Programm "Diamonds" vor, in dem sie sich dem Werk von Marilyn Monroe widmet.

Marilyn Monroe, Schauspielerin, Fotomodell, Sängerin und Filmproduzentin, wurde 1926 Los Angeles geboren. Sie wuchs in Pflegeheimen und im Waisenhaus auf und träumte schon als Siebenjährige davon, eines Tages berühmt zu werden. Ein Traum, der bald wahr werden sollte. Monroe wurde eines der größten Sexsymbole des 20. Jahrhunderts. Eine Rolle, die ihr schnell missfiel und aus der sie vergeblich auszubrechen versuchte.

Mit einer Collage aus biografischen Anmerkungen und Songs gibt Anna Haentjens Einblicke in Monroes kurzes Leben. Am Klavier begleitet von Sven Selle, singt sie unter anderem Songs wie "Diamonds Are A Girl's Best Friend" und "Some Like It Hot".

Das Konzert im Haus 13 in der Adolfstraße 13 beginnt um 20 Uhr. Karten kosten 16 Euro, ermäßigt 13 Euro. Erhältlich sind sie online unter www.haus13.de.