The Lennies. Das sind drei Musiker aus dem Norden des Kreises Pinneberg, aus Quickborn. Das ist ein klein wenig Punk, eine Prise Indie und jede Menge Rock 'n' Roll. Das sind schrammelige Gitarren und schnelle Schlagzeugbeats. Das ist eine Hommage an den Rock' n 'Roll der 1960-er Jahre. Das ist Musik, die nicht mehr braucht als Gitarre, Bass und Schlagzeug, mal abgesehen vom Gesang. Den übernimmt bei The Lennies Lennart Wollmershäuser, ebenso wie die Gitarre. Um das Fundament in Form des Basses kümmert sich Annemieke Böhm, und Andreas Rohde übernimmt die Drums.

The Lennies klingt nach Garagenrock, Klubs, Zigaretten, Schweiß und Bier

Seit 2010 machen die drei zusammen Musik. Begonnen hatte alles damit, dass Lennart eigene Songs schrieb. Annemieke stieß als Bassistin dazu - und das, obwohl sie damals noch gar keinen Bass spielte. Das hat sich mittlerweile geändert, und mit Andreas war dann auch der Posten des Schlagzeugers besetzt. Es wurden bereits jede Menge Songs aufgenommen und auch auf diversen Konzerten spielten die Quickborner auf. Zuletzt waren die Musiker von The Lennies in Uetersen beim Friday Musik Network Live zu sehen, sowohl akustisch, als auch mit Verstärker. Die Band The Lennies zeigt, dass es auch heutzutage noch ohne überproduzierte Synthesizer, ohne Streicher und ohne großes Tamtam geht. The Lennies klingt nicht nach großen Hallen, nicht nach 70 000 Zuschauern. Aber das wollen die drei auch gar nicht.

The Lennies klingt nach Garagenrock, nach kleinen Klubs, nach Zigaretten, Schweiß und Bier. Kurzum, nach ehrlicher, handgemachter Musik. Als Motivation reicht The Lennies die Liebe zur Musik. Etwas auszuprobieren, sich kreativ auszuleben. steht im Vordergrund. Dass dies nicht immer nur auf musikalischem Wege passieren muss, zeigt das neueste Projekt der Band. Gemeinsam arbeiten sie an einer Sitcom über den Bandalltag. Wer sich an der Musik von The Lennies ergötzen will, kann dies selbstverständlich auch online tun. Dort gibt es die neuesten Informationen zu allen Konzerten.

www.facebook.com/thelennies