Geschwister, die zusammen Musik machen, gibt es im Musikgeschäft häufiger. In der Gruppe Funhagel machen die Geschwister Enya, 16, und Bennet Paulsen, 14, zusammen mit Leonie Blohm, 14, Paul Steiner, 14, und Beke Ramming, 13, Musik. Betreut werden die jungen Musiker dabei von Klaus Ramming.

Enya und Bennet übernehmen bei Funhagel den Gesang, Leonie spielt Keyboard, Paul sitzt hinter dem Schlagzeug und Beke spielt den Bass. Die Gruppe ist eine Coverband. Das Repertoire von Funhagel ist breit gefächert, Rocksongs, Balladen und Popstücke. Bennet singt dabei die härteren Stücke, wie den AC/DC-Klassiker Highway to Hell, seine Schwester Enya übernimmt die ruhigeren Songs.

Gegründet wurde Funhagel vor ziemlich genau zwei Jahren von Beke, ihrem Vater Klaus, der die Band an der Gitarre unterstützt, und Bekes Freundin Leonie. Später kamen Drummer Paul, Bennet und Enya dazu. Seit2011 tritt die Gruppe regelmäßig im Kreis Pinneberg auf.

Was Funhagel ausmacht, mal abgesehen von der bemerkenswerten musikalischen Vielseitigkeit der Band, ist der Spaß am gemeinsamen Musizieren. Dieser ist zu spüren, wenn Funhagel die Bühne betritt. Der Name Funhagel kommt übrigens von der holländischen Bezeichnung für bunte Streusel. Einen eigenen Song hat Funhagel derzeit im Programm. Die Band hat keine Internet-Präsenz, es gibt aber die Möglichkeit, Funhagel Live on Stage zu sehen. Am 7. Dezember gibt die Band in der Oase in Rellingen ihr letztes Konzert in diesem Jahr. Diesen Termin sollten sich Musikfans im Kalender markieren.