Auf einmal ging's ganz schnell! Kaum hatte die Pinneberger Regionalausgabe des Hamburger Abendblatts am Mittwoch in der Rubrik "Moment mal!" über die auf Acrylglas geklebten längst überholten Funktionen des Multi-Ex-Politikers Christian von Boetticher, CDU, berichtet, da wurde schon reagiert. Um 12.41 Uhr begann am Mittwoch ein handwerklich geschickter junger Mann damit, das mit fehlerhaften Eintragungen behaftete Eingangsschild des CDU-Kreisverbandes abzuschrauben. Somit dürfte es künftig keine missverständlichen Informationen mehr über die Ämter und Aufgaben des einstigen CDU-Spitzenpolitikers geben. Unter anderem firmierte von Boetticher auf dem Schild noch als Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags, der auch noch ein Wahlkreisbüro im Gebäude an der Lindenstraße 19 unterhielt. Das ist nun wirklich Schnee von gestern.

Dem Schrauber gelang es, in knapp zehn Minuten das Schild des Anstoßes abzuhängen. Dann verschwand der junge Mann mit dem Acrylglas-Träger auf der Schulter im Eingang des Gebäudes. Wie heißt es nicht nur in der Politik so schön? Einfach mal abhängen oder auch manches deutlich tiefer hängen. In diesem Sinne sind wir gespannt, wann der korrigierte Acrylglas-Aushang wieder aufgehängt wird.