Kreis Pinneberg . In seiner aktuellen Sitzung hat der SPD-Kreisverband Ernst Dieter Rossmann einstimmig als Kandidaten für die Bundestagswahl vorgeschlagen.

"Ernst Dieter Rossmann ist seit Jahren unser Mann in Berlin und das soll auch so bleiben", sagt Thomas Hölck, Kreisvorsitzender der SPD Pinneberg. "Mit seiner hohen Präsenz im Wahlkreis und als bundesweit anerkannter Bildungspolitiker empfiehlt Ernst Dieter Rossmann sich auch für die nächste Legislatur.

Als Sprecher der schleswig-holsteinischen Bundestagsabgeordneten repräsentiert er unser Bundesland auch über die Grenzen des Kreises hinaus." Der Kreisvorstand werde daher am 7. Dezember bei der Wahlkreiskonferenz den Delegierten empfehlen, Rossmanns Kandidatur zu unterstützen. "Unser klares Ziel für die Bundestagswahl 2013 ist es, gemeinsam mit Ernst Dieter Rossmann den Wahlkreis direkt zu gewinnen und den Wechsel in der Bundesregierung einzuleiten" sagt Hölck zusammenfassend.