Pinneberg/Hamburg. Der Elmshorner Pianist, Chorleiter und Produzent Hanjo Gäbler und sein Bremer Kollege Martin Denzin staunten, als ihrem Aufruf zu einem neuen Projektchor Anfang diesen Jahres mehr als 100 Sängerinnen und Sänger folgten. Nach zahlreichen Proben wird das gemeinsam einstudierte Musiktheaterstück „König von Narnia“ nun aufgeführt. Vom 22. bis zum 25. November steht das Ensemble, das zu einem großen Teil aus dem Kreis Pinneberg stammt, jeden Abend um 19 Uhr in der freien evangelischen Gemeinde Holstenwall Hamburg in der Michaelispassage 1 auf der Bühne.

Spätestens seit sich Walt Disney der Verfilmung von Clive Staples Lewis’ „Chroniken von Narnia“ angenommen hat, sind die Kinderbuchklassiker der breiten Öffentlichkeit bekannt. In der Fantasy-Geschichte können Kinder durch Schränke, Bilderrahmen und längst vergessene Türen in andere Welten gelangen, in denen allerhand Abenteuer auf sie warten.

Der mittlerweile 120-köpfige Chor wird dabei von einer fünfköpfigen Live- Band unterstützt. Ein Theaterteam, das ebenfalls zum Großteil aus dem Kreis Pinneberg kommt, lässt die Geschichte aufleben. Zu den Vorstellungen werden 3600 Zuschauer erwartet. Karten kosten elf Euro und sind ab sofort online erhältlich.

www.cvents.de