Pinneberg. Theater von Kindern für Kinder gibt es im November und Dezember im Pinneberger Geschwister-Scholl-Haus, wo die Theatermäuse der Pinneberger Bühnen "Die Schöne und das Biest" aufführen.

In dem französischen Volksmärchen geht es um einen oberflächlichen Prinzen, der durch seine Abweisung den Zorn einer Bettlerin auf sich zieht und von ihr kurzerhand in ein Biest verwandelt wird. Dieses Dasein muss er so lange fristen, bis die aufrichtige Liebe eines Mädchens den Fluch bricht.

Die Theatermäuse haben sich das Stück aus der Feder von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont selbst ausgesucht. Nach der Premiere am Mittwoch, 21. November, steht das Ensemble bis zum 2. Dezember noch acht weitere Male auf der Bühne im Geschwister-Scholl-Haus in der Bahnhofstraße 8. Die Vorstellungen am 21., 22., 23., 28., 29. und 30. November beginnen um 17 Uhr. Am 24. und 25. November sowie am 1. Dezember geht es bereits um 14 Uhr los.

Eintrittskarten kosten regulär 7 Euro und ermäßigt 5 Euro. Erhältlich sind sie im Internet unter www.pinneberger-buehnen.de und in der Pinneberger Buchhandlung Bücherwurm, Dingstätte 24.