Pinneberg. Ein flüchtiger Unfallfahrer ist am Sonnabend aufgrund von Zeugenaussagen in Pinneberg von der Polizei gestellt worden. Der 56 Jahre alte Pinneberger war mit seinem Mercedes A-Klasse gegen 17.15 Uhr auf dem Gustav-Strobel-Ring unterwegs. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Anschließend flüchtete der Mann mit dem Mercedes in Richtung Wedel.

Eine aufmerksame Zeugin hatte den Vorfall am Gustav-Strobel-Ring jedoch beobachtet und informierte die Polizei umgehend über die Unfallflucht. Eine Fahndung nach dem Mercedes wurde umgehend eingeleitet und hatte schnell Erfolg. Die Beamten fanden das gesuchte Fahrzeug wenig später verlassen am Wedeler Weg vor. Der Unfallverursacher hatte seine Flucht zu Fuß fortgesetzt.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung der Zeugin konnten die Polizeibeamten den Flüchtigen wenig später am Kirchhofsweg stellen. Der offensichtlich alkoholisierte Pinneberger gab die Tat zu. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.