Tornesch. Auf der Autobahn 23 ist ein 61 Jahre alter Mann bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Elmshorner war am frühen Sonnabendmorgen mit seinem 3er-BMW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Norden unterwegs. In Höhe des Verzögerungsstreifens der Anschlussstelle Tornesch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, nachdem er mehrere Fahrzeuge überholt hatte.

Der BMW geriet zunächst auf die dortige Bankette, stieß hier gegen ein Hinweisschild und fuhr in eine Baumgruppe. Das Fahrzeug stellte sich quer, überschlug sich und kam auf dem Dach auf einer Außenschutzplanke zum Stillstand. Der Elmshorner wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Den Rettungskräften bot sich beim Eintreffen an der Unglücksstelle ein Trümmerfeld, das sich über etwa 75 Meter erstreckte. Am BMW entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 19 000 Euro geschätzt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 8.30 Uhr an. Als Unfallursache vermutet die Polizei Übermüdung des Fahrers. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.