Heist. Erst vor kurzem hatte der Projektbeirat der AktivRegion Pinneberger Marsch & Geest die Förderung für den Bau einer Skateanlage der Gemeinde Heist beschlossen - jetzt konnte Bürgermeister Jürgen Neumann bereits den Bewilligungsbescheid über rund 32 000 Euro EU-Fördermittel entgegennehmen. Als Vorsitzender der AktivRegion freut sich Jürgen Manske über die schnelle Umsetzung des Beschlusses. "Die AktivRegion kann auf diese Weise dazu beitragen, dass die Verwirklichung der Skaterwünsche einen Schritt näher rückt."

Jetzt kann die Umsetzung des rund 70 000 Euro teuren Projektes auf dem Sportgelände in der Gemeinde Heist an der Hamburger Straße beginnen.

Der Standort der öffentlichen Freizeitanlage wurde so gewählt, dass die Skateanlage mit ihrer etwa 350 Quadratmeter großen Asphaltfläche von allen umliegenden Gemeinden auf Inlinern oder Skateboard über Geh- und Radwege sowie Gemeindestraßen, Wirtschaftswege und Spurbahnen, auch durch die nähere Landschaft und Feldmark, erreichbar ist.