Wer kümmert sich?

12. Oktober: "Pendlerfrust in Krupunder wächst"

Auch wir ärgern uns täglich über diese Baustelle. Was wurde dort alles versäumt. Was sind das für Planer? Sind die Deutschen nur noch unfähig?

Wir kamen vor Kurzem vom Flughafen und nahmen leider die S-Bahn. Soll ja so wunderbar sein. In dem Moment, in dem wir aussteigen, geht ein heftiger Platzregen runter. Kein Unterstand, keine Bahnhofshalle und kein Eingang zum Unterstellen. Die schrecklichen Treppen mit dem Gepäck rauf, rüber, runter. Unten ein reißender Fluss in Richtung Fahrradunterstand.

Nass bis auf die Haut mussten wir frierend nach Hause gehen. Da half kein Schirm. Mein Smartphone war so nass, dass die Technik den Geist aufgegeben hatte. Das konnte ich wegwerfen. Mein Notizbuch war nicht mehr lesbar. Desgleichen mit dem Adressbuch. Ich bin sehr wütend.

Warum wurde der Fahrstuhl erst gebaut und kann doch gar nicht eingesetzt werden? Die Wartehäuschen sind offen, wurden auch erst spät aufgestellt und sind immer noch nicht fertig. Wer kümmert sich mal um schnellste Fertigstellung mit kompetenten Fachkräften? Wo ist Frau Hoß-Rickmann? Warum kümmert sie sich nicht darum, macht sie doch überall? Wahlbesuche mit Fotos: Präsent zu sein ist nicht alles. Leute, kommt endlich in die Hufe!

Heidi Homfeldt

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Pinneberg, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg