Tornesch. Die Hawesko-Gruppe bietet zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten an. Für das Callcenter werden Kaufleute im Dialogmarketing ausgebildet. Für das Ausbildungsjahr 2013 sind noch zwei Plätze frei. Im Vordergrund steht das Kommunizieren und Korrespondieren mit dem Kunden.

Technisches Verständnis wird für die Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration verlangt. Auszubildende planen und konfigurieren Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik, wie zum Beispiel Netzwerke und Server einschließlich Hard- und Software. Für diese Ausbildung gibt es 2013 noch einen freien Platz. Als Kooperationsunternehmen der Nordakademie in Elmshorn bildet Hawesko zudem junge Menschen im dualen Studiengang Betriebswirtschaft aus.

Darüber hinaus haben Studenten der Hochschule Rhein-Main in Geisenheim, die dort Weinbau und Oenologie studieren, die Möglichkeit, bei Hawesko ihr berufspraktisches Semester zu absolvieren. Bei der Schwestergesellschaft CWD Champagner- und Wein- Distributions werden Kaufleute im Großhandel ausgebildet.

www.hawesko.de