Täter bedroht 48 Jahre alte Angestellte mit einem Messer und erbeutet mehrere 100 Euro

Elmshorn. Die Polizei sucht einen Südländer, der in Nacht zu Donnerstag eine Spielhalle am Elmshorner Bahnhof überfallen hat. Der Mann betrat um kurz vor 2 Uhr die "Kaiserhalle Spielcenter GmbH" an der Mühlenstraße 3 a und ging direkt auf die Kasse zu. Dort befand sich die 48 Jahre alte Angestellte. Außerdem hielt sich eine Kundin in einem anderen Bereich der Lokalität auf.

Der Täter bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Die 48-Jährige öffnete die Kasse und ergriff dann die Flucht durch einen der Ausgänge der Spielhalle. Der Räuber nutzte diesen Moment, griff sich mehrere 100 Euro aus der Kasse und flüchtete aus dem Gebäude in Richtung Mühlenstraße.

Eine Großfahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Die gesuchte Person ist etwa 1,85 Meter groß und sprach mit einem vermutlich südländischen Dialekt. Der Mann war laut Polizeiangaben mit einer Wollmütze maskiert, in die er sich Sehschlitze hinein geschnitten hatte. Er trug eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose. Seine Statur wird als kräftig beschrieben. Eine genauere Beschreibung konnte das Opfer nicht abgeben.

Die Ermittlungen hat die Kripo-Außenstelle Elmshorn übernommen. Die Fahnder suchen jetzt Personen, die sich zwischen Mitternacht und 2 Uhr im Bereich der Spielhalle aufgehalten haben. Möglicherweise hat der Täter das Objekt längere Zeit vorher observiert und ist dabei jemandem aufgefallen. Die betroffene Spielhalle ist in der Vergangenheit schon einmal überfallen worden. Hinweise nimmt die Kripo Elmshorn unter der Telefonnummer 04121/80 30 entgegen.