Ellerbek. Mehr als 17 Stunden lang muss eine 55 Jahre alte Frau den HSV-Auswärtssieg gegen Greuther Fürth gefeiert haben. Zumindest, wenn man den Beteuerungen der volltrunkenen Autofahrerin Glauben schenkt.

Zeugen hatten am späten Sonntagvormittag die Polizei alarmiert und angegeben, dass ein Auto in Schlangenlinien in Richtung Ellerbek unterwegs sein soll. Es gelang ihnen zudem, das Fahrzeug im Heidkoppelweg zu stoppen. Dort trafen die Beamten die Zeugen und die 55 Jahre alte Ford-Fahrerin an. Angeblich war die Frau mehrfach mit ihrem Wagen auf die Gegenspur geraten und auch über einen Kantstein gefahren. Im Heidkoppelweg sie sei zudem längere Zeit mit einem Rad auf den rechten Gehweg geraten. Die 55-Jährige selbst konnte kaum noch stehen und absolvierte einen freiwilligen Atemalkoholtest mit einem beachtlichen Wert von 2,13 Promille. Sie erklärte, den HSV-Sieg gebührend gefeiert zu haben. Das kostete sie vorläufig den Führerschein, den die Beamten ihr umgehend abnahmen.