Leserbrief zur Bürgermeisterkandidatinnen-Kür

Hurra! Pinneberg erwartet eine goldene Zukunft. So jedenfalls verspricht es der Flyer von Frau Oltmanns-Hase, der mir am Sonnabend ins Haus geflattert kam.

Der Haushalt wird saniert, die City belebt, Gewerbe gefördert und angesiedelt, der Sanierungsstau an den Schulen gelöst, der Bahnhof barrierefrei und ansprechend gestaltet und und und ...

Leider fehlt mir etwas: Kein Wort über Maßnahmen, nicht ein Wort. Auch nichts über mögliche Finanzierungskonzepte.

Ich war lange leitend im Marketing tätig. Da bekam man etwas um die Ohren, wenn hinter einem Vorschlag nicht auch die notwendige Maßnahme konkret benannt wurde.

Aber die Dame kann ja später sagen: "Mein Name ist (Oltmanns-) Hase: Ich weiß von nichts." Versprechen ist leicht, Halten und Umsetzen verlangt schon ein anderes Kaliber.

Jürgen Kolz

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Pinneberg, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg