Paris ist vorbildlich

21. August: "Quickborn will Hundehalter zum Beutel zwingen"

Viele Anwohner in allen Bezirken haben schon Beutel an ihre Zäune gehängt. Ja, und dann? Wohin damit? Immer wieder sehe ich die Leute mit den Beuteln schwingen, und dann landen sie irgendwann auf dem Gehweg oder in den Büschen. Also müssen Abfallbehälter aufgestellt und natürlich kontrolliert werden.

In Schleswig-Holstein und Hamburg wird derart an den Abfallbehältern gespart, dass die Leute irgendwann ihren Abfall auf die Straße werfen. Wie oft habe ich mein schmutziges Taschentuch schon weit, weit getragen, bis ich es loswerden konnte. Meistens im eigenen Mülleimer.

Kürzlich in Paris sah ich eine saubere Stadt! Da stehen alle paar Meter Abfallbehälter. So muss es wieder werden bei uns.

Heidi Homfeldt

Pinneberg ist viel schöner

22. August: "Ikea will in Hamburg einen eigenen Stadtteil errichten"

Warum in Hamburg bauen? Pinneberg ist viel schöner!

Die Stadt Pinneberg sucht einen Investor für ein Kasernen-Areal und ist sehr gut an das öffentliche Schienennetz nach Hamburg angeschlossen.

Markus Krause

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Pinneberg, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg