Quickborn. Freunde alter Zugmaschinen und Traktoren werden an dieser Oldtimer-Schau ihren Spaß haben. Zum 22. Mal lädt der ehemalige Landwirt und Trecker-Fan Hans Carsten Ramcke für Sonntag, 26. August, auf seine Wiese an der Marktstraße in Quickborn zum Oldtimer-Treffen ein.

Hunderte von liebevoll restaurierten Treckern der altehrwürdigen Marken Lanz, Fendt, Allgaier, Deutz, Bulldog, Porsche, McCormick und John Deere sind dort von 10 bis 17 Uhr zu bestaunen. Wie gut in Form die alten Maschinen heute noch sind, stellen sie beim Bremswagen-Test unter Beweis. Da ziehen die Traktoren tonnenschwere Gewichte quer über das Feld. Der Wettbewerb läuft in acht verschiedenen PS-Klassen.

Zudem zeigt die im Kreis Pinneberg einmalige Trecker-Schau, wie vor 100 Jahren gedroschen wurde. Für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut. Bei einer Tombola sind attraktive Preise zu gewinnen. Der Eintritt kostet drei Euro für Erwachsene, Kinder haben freien Zutritt.