Der Kulturkreis Halstenbek stellt sein Programm für das zweite Halbjahr 2012 vor

Halstenbek. Musik, Literatur, Vorträge - all das findet Platz im Programm des Halstenbeker Kulturkreises. Am Freitag, 7. September, werden Viktoria Lakissova am Klavier und Valeri Krivoborodov am Violoncello in der Aula des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums, Bickbargen 111, Stücke aus der "großen deutschen Romantik" spielen. Beginn ist um 20 Uhr.

Am Dienstag, 23. Oktober, und Mittwoch, 24. Oktober dreht sich im Halstenbeker Wohnprojekt Arche Noah, Haselweg 37, alles um den Islam. Klaus Murr wird am Dienstag ein Referat zum Thema "Islam - seine Geschichte, Kunst und Kultur" halten. Am Mittwoch folgt dann ein Vortrag von Mohammed Khalifa und Udo Steinbach, die über den arabischen Frühling und seine Folgen sprechen. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Diese beiden Veranstaltungen wurden in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Halstenbek organisiert. "Für diese beiden Veranstaltungen wird es Kombi-Tickets geben", sagt Klaus Hohenstein, Zweiter Vorsitzender des Kulturkreises. Die Karten sind zum Preis von 20 Euro für Nichtmitglieder, 15 Euro für Mitglieder und zehn Euro für Studenten und Schüler zu bekommen. Wer nur eine der beiden Veranstaltungen besuchen möchte zahlt elf Euro als Nichtmitglied, neun Euro als Mitglied und fünf Euro als Schüler oder Student.

Am Feitag, 2. November, um 20 Uhr werden Johannes Kirchberg und Frank Roder ein Erich-Kästner-Programm vorstellen. Der Veranstaltungsort wird bekannt gegeben. Als letzte Veranstaltung im Jahr bietet Peter Striebeck am Freitag, 21. Dezember, um 19 Uhr in der Mensa der Gemeinschaftsschule An der Bek, "Heiteres und Besinnliches zur Weihnachtszeit". Wer Mitglied im Kulturkreis Halstenbek werden möchte, kann sich online über die Mitgliedschaft informieren und dafür Anmelden.

www.kulturkreis-halstenbek.de