Eine Auszubildende hat in Quickborn ihre Kolleginnen bestohlen. Die Polizei konnte die junge Dame auf frischer Tat ertappen. Daraufhin hat der Arbeitgeber das Ausbildungsverhältnis mit der 20-Jährigen sofort beendet. In jüngster Vergangenheit hatten sich die Diebstähle in dem Unternehmen nach Polizeiangaben gehäuft. Betroffen waren ausschließlich weibliche Mitarbeiterinnen, denen stets Geld aus ihren Portemonnaies entwendet wurde. Die Räume, in denen es zu den Vorfällen kam, konnten nur von Mitarbeitern betreten werden. Daraufhin wandte sich der Arbeitgeber an die Polizei. Die Beamten präparierten heimlich mehrere Geldscheine, und steckten sie in die Geldbörse einer Frau, die bereits mehrfach bestohlen worden war. Als die Diebin erneut zuschlug, wurden die heimlich gekennzeichneten Scheine bei der 20-jährigen gefunden.