Reparatur der Hubböden ist erfolgreich abgeschlossen

Pinneberg. Am Montag, 23. Juli, präsentiert sich das Pinneberger Hallenbad, Burmeisterallee 6, in gewohnter Form. Das Eventbecken (Sprungbecken) wird wieder gefüllt und der Bauzaun verschwunden sein. Mit Öffnung des Eventbeckens kann auch das Planschbecken wieder genutzt werden.

Um Reparaturen an der Unterseite der Hubböden ausführen zu können, musste das Wasser abgelassen werden. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und die optimale Wassertiefe kann wieder problemlos eingestellt werden. Derzeit wird das Becken noch gereinigt, ab Freitag wieder gefüllt und geheizt.

Mit Öffnung des Bades am Montag um 11.30 Uhr soll nichts mehr von den Bauarbeiten zu sehen sein. "Ob wir es schaffen, die Wassertemperatur ganz auf das gewohnte Niveau zu bringen, kann ich nicht versprechen, aber angenehm warm wird es schon sein", sagt Betriebsleiter Arno Nicolaisen.