Henstedt-Ulzburg. Ohne erkennbaren Grund hat ein 18 Jahre alter Kaltenkirchener einen Mann in Henstedt-Ulzburg bewusstlos geschlagen und danach sein Handy geraubt. Nach Hinweisen von Zeugen gelang es der Polizei, den Täter festzunehmen. Der Verletzte wird stationär wegen eines Nasenbeinbruches behandelt.

Tatort war das Umfeld der Diskothek Joy in Henstedt-Ulzburg. Der Täter war völlig unvermittelt auf sein 22 Jahre altes Opfer zugegangen und hatte es niedergestreckt. Als der Verletzte wieder zu sich kam, war sein Handy verschwunden. Er konnte zwar den Schläger noch sehen, verzichtete aber aus Angst vor weiteren Schlägen darauf, den Mann zur Rede zu stellen oder andere Besucher der Disco zu bitten, die Polizei zu rufen. Eine halbe Stunde nach der Attacke riefen Zeugen die Polizei, als der 18-Jährige erkennbar betrunken in einen VW-Bus stieg. Die Polizei stoppte ihn. Er hatte 1,1 Promille intus und besitzt keinen Führerschein. Außerdem muss er sich jetzt wegen Körperverletzung verantworten.