Quickborn. Ein aggressiver Pitbull Terrier hat in Quickborn sechs junge Männer in Angst und Schrecken versetzt. Der Kampfhund zerfetzte nach Polizeiangaben mehrere paar Boxhandschuhe. Die Männer, die auf dem Spielplatz an der Max-Planck-Straße Boxen geübt hatten, konnten sich in letzter Minute auf einer Mauer retten und blieben unverletzt.

Nach Polizeiangaben von Dienstag ereignete sich der Vorfall am Sonnabend. Der Pitbull Terrier sei plötzlich aus einem Maisfeld gestürmt und habe sich in einen Boxhandschuh verbissen, den ein 23-Jähriger trug. Dieser konnte den Handschuh noch geistesgegenwärtig ausziehen. Dann lief das Tier auf die sechs jungen Männer zu, die sich auf die hüfthohe Mauer retteten und dem Kampfhund zur Ablenkung weitere Boxhandschuhe zuwarfen. Als nach 15 Minuten kein Hundehalter auftauchte, riefen die Männer die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie eine 48-jährige Frau, die nach dem Hund suchte und angab, dass Tier sei beim Aussteigen aus dem Auto ausgerissen. Gegen die Frau wird nun ermittelt, sie muss außerdem für den Schaden aufkommen.