Ein 49 Jahre alter Mofafahrer ist am Sonnabend gegen 19.30 Uhr in Bönningstedt auf der Kieler Straße in Höhe der Kreuzung Ellerbeker Straße gestürzt, nachdem er eine rote Ampel zu spät gesehen hatte. Ein Zeuge aus Hasloh, 36, wollte dem Mofa-Fahrer helfen. Hierbei bemerkte er, dass der Gestürzte nach Alkohol roch. Darauf angesprochen, stieg der unverletzt gebliebene Hamburger wieder auf sein Mofa und fuhr Richtung Ellerbek davon. Der Zeuge rief die Polizei. Als diese kurze Zeit später am Unfallort die Beschreibung vom Flüchtigen aufnahm, kam dieser auf die Kreuzung zugefahren - bemerkte den Streifenwagen und wendete. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte den Mofa-Fahrer wenig später stoppen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,75 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.