Aufgeteilt in Walkerinnen und Läuferinnen meldeten sich rund 3500 Teilnehmerinnen für den Womens-Run im Hamburger Stadtpark.

Klein Nordende. Perfektes Timing für den Start der bundesweiten Women's-Run-Serie 2012: Der Sommer hatte gerade Einzug gehalten in Hamburg, da feierten über 3500 "Laufwunder" bei strahlendem Sommerwetter eine rosa Laufparty - unter ihnen etwa 100 Teilnehmerinnen aus dem Kreis Pinneberg, von denen Christin Liedtke (LG Wedel-Pinneberg) als Siegerin im Rennen über fünf Kilometer am erfolgreichsten abschnitt.

Neben den Startunterlagen gab es für Läuferinnen am Stadtparksee das obligatorische rosa Teilnehmer-Shirt, in diesem Jahr mit dem Schriftzug "Laufwunder" versehen. Nach dem gemeinsamem Warm-up zu motivierender Musik gingen zunächst die Fünf-Kilometer-Läuferinnen auf die reizvolle Strecke durch den Stadtpark. 1686 Läuferinnen und 207 Walkerinnen hatten für diese Distanz gemeldet. Obwohl für die meisten der Mädels der Spaß im Vordergrund stand - viele liefen einfach ganz ohne Zeitmessung -, zeigten die schnellsten Frauen starke Leistungen. Die Klein Nordenderin Christin Liedtke gewann am Ende in 18:24 Minuten. Fast ebenso viele Frauen trauten sich die Acht-Kilometer-Distanz zu, hier standen 1560 Sportlerinnen und 100 Walkerinnen in den Starterlisten. Unter ihnen erneut Christin Liedtke, die als Drittplatzierte sogar wieder mit auf dem Treppchen stand (30:46 Min). Siegerin Andrea Diethers (SC Rönnau/Kreis Segeberg) war noch zwei Minuten eher im Ziel (28:40 Minuten).