Das kennt ihr sicher: Die Zeit bis zur Bescherung kann Heiligabend ganz schön lang werden. Das Warten auf den Weihnachtsmann ist nervig. Aber mit etwas Glück könnt ihr ihm schon vorher begegnen. Im Wildpark Eekholt zum Beispiel. Denn auch in diesem Jahr denkt er wieder an die Wildtiere und macht dort einen Zwischenstopp.

Mit seinen Eseln Sammy, Susi und Sarah, die kleine Futtersäckchen tragen und weihnachtlich geschmückt sind, zieht der Weihnachtsmann am 24. Dezember durch den Wildpark, um allen Tieren eine Extraportion Leckerlis zu bringen. Um 10.30 Uhr marschiert am Eingang los. Für seine große Wildparkrunde braucht der Weihnachtsmann viele fleißige Helfer, die ihn beim Füttern der Hirsche, Fischotter, Wildschweine und Wölfe unterstützt.

Wenn die Tiere versorgt sind, erzählt der Weihnachtsmann in der großen Besucherrunde am Lagerfeuer die Weihnachtsgeschichte und berichtet von seinen Erlebnissen auf der langen Reise zu den vielen Menschenkindern.

Ihr könnt euren Eltern auch gleich erzählen, wie sie mit dem Auto zum Wildpark kommen. Und das geht so: Am besten geht es über die Autobahn 7 bis zur Abfahrt Bad Bramstedt, dann über die Bundesstraße 206 in Richtung Bad Segeberg. Hinter dem Flugplatz Hartenholm zeigt ein Wegweiser nach links zum Wildpark.