Wedel. Weil sich mehrere seiner Fahrgäste im voll besetzten Linienbus eine Schlägerei geliefert hatten, musste ein Busfahrer nachts in Wedel einen Notstopp einlegen. Die Besatzungen von gleich sieben Streifenwagen der Polizei wurden zur Straße Voßhagen gerufen, wo der Busfahrer außerplanmäßig hatte halten müssen.

Mindestens sechs Personen, die gegen 4.45 Uhr von der Discothek Maxx aus mit dem Bus der Linie 621 gefahren waren, lieferten sich während der Fahrt eine wüste Rauferei. An der Schlägerei beteiligt waren junge Leute aus Schenefeld, Seevetal und Hamburg im Alter zwischen 18 und 23 Jahren. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.

Ausgelöst wurde die handfeste Auseinandersetzung offenbar dadurch, dass einer der Fahrgäste, 18, den Halt verlor und gegen einen anderen Mann taumelte, als der Bus verkehrsbedingt abbremste. Ein 21 Jahre alter Hamburger wertete den Rempler als Angriff - und schlug zu. Mehrere der Kontrahenten, die sich in die Schlägerei einmischten, wurden bei der Rauferei im Bus leicht verletzt. Nachdem der Streit geschlichtet von der Polizei war, konnte der Busfahrer seine nächtliche Fahrt fortsetzen.