Pinneberg: Partei stellt Antrag

Pinneberg. Das Aus für die Pläne zur Erweiterung der Innenstadt, die die CDU mit ihrem Nein besiegelte, könnte nun noch einen großen Gewinner haben: den Kaufmann Jörg Meyer, der viele Edeka-Frischemärkte in der Region betreibt. Er will, das kündigte er an, einen Frischemarkt auf dem ehemaligen Kreissparkasseareal an der Friedrich-Ebert-Straße bauen und damit den Einzelhandel im Zentrum ankurbeln. Vorraussetzung sei ein eindeutiges Signal der Politik, nachdem er schon ein Projekt in Hamburg ins Auge fasste.

Die Politik reagiert nun: Die Bürgernahen haben laut Informationen des Abendblattes einen entsprechenden Antrag auf Änderung des Bebauungsplans gestellt. Nun soll der kommende Ausschuss für Stadtentwicklung am 20.Dezember die Weichen für die weitere Innenstadtentwicklung stellen. Auch die CDU will die B-Plan-Änderung auf dieser Sitzung durchsetzen. Damit würde das Gezerre zwischen Verwaltung und Investor Meyer doch noch glücklich enden.