Pinneberg. Eine Party-Ära geht zu Ende. Für Sonntag, 20. November, laden Bernd Zahn und seine Animateurkollegen von Tekovent zum letzten Mal zur großen ultimativen Pool-Fete in das Pinneberger Hallenbad ein. Von 11 Uhr an ist das Motto "Wildes Wasser" Programm.

Bernd Zahn und sein Bruder Mathias, heute Vorsitzender des VfL Pinneberg, hatten die legendäre Pinneberger Hallenbad-Disco zusammen mit einigen anderen Schwimmern des Sportvereins erfunden. Am 14. März 1981 hotteten zum ersten Mal einige Hundert Teens und Twens in der Schwimmhalle an der Burmeisterallee. Im knietiefen Wasser kam das Pinneberger Partyvolk in Bikini und Badehose zu den Klängen der 80er-Jahre-Kracher von "Queen" und "AC/DC" in Wallung. Diese Art feucht-fröhlichen Massenspektakels war in der gesamten Region einzigartig. Lange Zeit war die Pinneberger Hallenbad-Disco für das Jungvolk aus Pinneberg und Umgebung jeweils ein absolutes Muss.

Bernd Zahn machte sich in den vergangenen Jahrzehnten als professioneller Party-Macher weit über die Kreisstadt hinaus einen Namen, arbeitete als Discjockey, Moderator und Kinder-Animateur.

"Jetzt wird es Zeit für neue Ideen für das Bad", so Zahn. Andere sollen nun an seiner Stelle im Pinneberger Hallenbad die Wasserratten tanzen lassen. Der kollektive Musik-Party-Spiele-Spaß soll weitergehen. Zum Abschied verspricht Mr. Hallenbad-Disco den Besuchern allerdings nochmals "wilde Spiele und Wassertänze".