Elmshorn. Nach einer Messer-Attacke auf einen 16-Jährigen in Elmshorn fahndet die Polizei nach dem Täter. Der Vorfall hat sich gegen 23.30 Uhr in der Nacht zu Sonnabend an der Ecke Schulstraße/Holstenplatz ereignet. Das Opfer wurde zum Glück nur leicht am Bein verletzt. Die Polizei ruft Zeugen auf, sich zu melden.

Der 16-Jährige hielt sich mit anderen Jugendlichen am Holstenplatz auf. Gegen 23.30 Uhr kam eine größere Gruppe von etwa 10 bis 15 Personen auf ihn und einen Freund zu. Es kam zunächst zu verbalen Wortgefechten mit drei Männern aus der Gruppe. Der 16-Jährige hatte nach eigenen Angaben zuerst zu einem Schlag gegen einen der Kontrahenten ausgeholt. Dieser soll dann ein Messer gezogen und den Jugendlichen am Bein verletzt haben.

Der Heranwachsende wurde im Krankenhaus behandelt, konnte dieses nach der ärztlichen Versorgung wieder verlassen. Der Täter, der braune Haare hat und zur Tatzeit einen schwarzen Mantel und einen rot-bunten Schal trug, sowie die anderen Gruppenmitglieder sollen unmittelbar nach der Auseinandersetzung in Richtung Buttermarkt weitergegangen sein.

Eine Fahndung durch Polizeikräfte verlief ohne Erfolg. Die Beamten rufen die bislang unbekannten Beteiligten und alle weiteren Zeugen auf, sich unter der Telefonnummer 04121/80 30 zu melden.