Pinneberg. In den Vorjahren hatte die Organisation des adventlichen Treibens den Pinnebergern einigen Ärger und Verdruss beschert, diesmal steht einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in der City nichts mehr im Wege. Veranstaltet wird der Markt am 1. Adventswochenende (24. bis 26. November) von der Wirtschaftsgemeinschaft Pinneberg. Anders als in der Vergangenheit ist der Lindenplatz zentraler Veranstaltungsort. Die Anbieter werden sich dort in einheitlichen weißen Pagodenzelten präsentieren. Zudem gibt es ein größeres Veranstaltungszelt, in dem den Besuchern des Weihnachtsmarktes ein buntes Programm geboten wird. Noch können sich Aussteller unter Telefon 04101/37 32 75 melden, um teilzunehmen.

Symbolischer Auftakt für die Veranstaltung ist am Donnerstag, 24. November, wenn gegen 17 Uhr die festliche Weihnachtsbeleuchtung in der Fußgängerzone eingeschaltet wird. Für Freitag, 25. November, ist ein "Late-Night-Shopping" bis 21 Uhr geplant. Der Vorstand der Wirtschaftsgemeinschaft verspricht: "Die Pinneberger City wird in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit um eine Attraktion reicher."