Pinneberg. Ein flüchtiger Autofahrer, dem eine Mitschuld an einem schweren Unfall auf der A 23 angelastet wird, hat sich der Polizei gestellt. Der 21jährige Golf-Fahrer meldete sich bei der Autobahnpolizei Elmshorn und gab an, den Unfall - er ereignete sich Sonntag gegen 6 Uhr zwischen den Abfahrten Pinneberg-Mitte und Nord - bemerkt zu haben. Eine Mitschuld stritt er jedoch ab. Zeugen hatten jedoch angeben, dass sich der Golf-Fahrer mit der später verunglückten 21-jährigen Kontrahentin, die keinen Führerschein besaß, ein Rennen geliefert habe. Die Frau hatte während eines Überholmanövers die Kontrolle über ihren Wagen verloren, dieser war in die Mittelschutzplanke gerast. Die junge Frau wurde schwer, ihre 14-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Autobahn musste drei Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.