Elmshorn. Elmshorner Sozialdemokraten sind stark vertreten in der Landes-Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD, kurz AGS. Bei der jüngsten Landesversammlung wurden gleich zwei Genossen in den Vorstand gewählt.

Während sich der neue Beisitzer Kai-Olaf von Wolff in der Arbeitsgemeinschaft um das Thema Kommunikation und Transparenz kümmern möchte, wird Jürgen Heesch als weiterer Beisitzer das Thema Neu- und Existenzgründung besetzen.

Neben diesen inhaltlichen Themen werden sich sowohl Heesch als auch von Wolff um den weiteren Aufbau der AGS in Schleswig-Holstein kümmern. Beisitzer von Wolff hat sich zudem ein weiteres Ziel gesetzt: Er will die Arbeit der AGS vor allem auch vor Ort greifbar machen.

Neben seinen Aufgaben im Landesvorstand wird von Wolff auch als Delegierter der AGS zum Landesparteitag und als stellvertretendes Mitglied im Landesparteirat die Interessen der Arbeitsgemeinschaft in den SPD-Gremien vertreten.

Außerdem entsendet die Landes-AGS die Elmshorner Larisa von Wolff und Dr. Torben Schneider als Delegierte zur Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft.