Elmhorn. Ein 34 Jahre alter Elmshorner ist in der Nacht zu Sonntag um kurz nach 1 Uhr in der Westerstraße (B431) frontal gegen einen Baum gefahren. Bei dem Unfall erlitt der Mann schwerste Kopfverletzungen.

Laut Polizei befuhr der Mann mit einer Geschwindigkeit von etwa 60 bis 70 Kilometer pro Stunde die Westerstraße in Richtung Hamburger Straße. Kurz hinter der Einmündung Blücherstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den Mittelstreifen. Dort kollidierte er mit seinem Polo frontal mit einem Baum. Der Fahrer war nicht angeschnallt und schleuderte durch den Wagen. Wegen Verdachts auf Alkoholeinfluss hat die Polizei eine Blutentnahme bei dem Verletzten veranlasst. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und das Fahrzeug zunächst zwecks Beweissicherung sichergestellt.