Am Koppeldamm werden der Straßenbelag erneuert sowie die Schienen ausgetauscht

Tornesch. Die Bahn erneuert von Freitag, 30. September, 7 Uhr bis Dienstag, 4. Oktober, 22 Uhr die Schienen und Straßenbeläge am Bahnübergang Koppeldamm in Tornesch. Auf der zweigleisigen Strecke Hamburg-Elmshorn werden nach Angaben des Unternehmens etwa 100 Meter Gleise und 70 Tonnen Schotter ausgetauscht. Gleichzeitig wird der Straßenbelag erneuert. Während dieser Arbeiten ist es unvermeidlich, den Bahnübergang für den Verkehr zu sperren. Eine Umleitung für den motorisierten Verkehr wird ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer haben Glück - sie können den Übergang trotz der Arbeiten nutzen.

Für Bahnnutzer ergeben sich aus der Maßnahme Fahrplanänderungen. Von Sonntag, 2. Oktober, 18 Uhr bis Montag, 3. Oktober, 9.30 Uhr fallen zwischen Pinneberg und Elmshorn alle Regionalbahnen aus und werden durch Busse ersetzt. Zwischen Horst und Neumünster sowie zwischen Pinneberg und Hamburg-Altona entfallen ebenfalls einzelne Züge. Hierfür fahren wiederum Busse. Die Regional-Expresszüge fahren teilweise zu anderen Zeiten.

Detaillierte Informationen zu den geänderten Fahrzeiten erhalten Reisende im Internet. Die Fahrgäste werden über Lautsprecheransagen, Aushänge in den Bahnhöfen sowie in den Zügen durch das Personal informiert. Die Bahn bittet die Fahrgäste, sich auf die Änderungen einzustellen und gegebenenfalls frühere Verbindungen zu nutzen. Außerdem werden die Anwohner darauf hingewiesen, dass die Arbeiten mit erheblicher Geräuschentwicklung verbunden sein können.

www.deutschebahn.com/bauarbeiten