Eine nächtliche Party hat am Wochenende in Rellingen unschöne Folgen gehabt.

Rellingen. Laut Mitteilung von gestern ist ein 30-jähriger Partygast gegen 7 Uhr am Sonntag auf die eingesetzten Polizisten losgegangen, hat gegen den Streifenwagen getreten und die Beamten obendrein beleidigt. Gegen den ungehobelten und obendrein betrunkenen Gast haben die Beamten Anzeige erstattet.

Die Feier an der Industriestraße hatte wegen des Lärmpegels zu Streitigkeiten in der Nachbarschaft geführt. Als die Beamten anrückten, wurden sie durch den 30-jährigen Gast empfangen, der ihnen sogleich den Zigarettenrauch ins Gesicht pustete. Als dem Polizisten in der Folge die Zigarette ins Gesicht geschnippt wurde, wollte sein Kollege helfend eingreifen, musste dann aber selbst einen Faustschlag ins Gesicht einstecken. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt.

Das Maß war nun voll, der Beschuldigte wurde festgehalten. Dann spuckte der Hamburger in Richtung der Ordnungshüter und schlug mehrfach mit dem Kopf gegen den Streifenwagen, so dass eine Delle entstand. Mit großem Kraftaufwand gelang es schließlich, den aggressiven und fortwährend beleidigend pöbelnden Gast zu fixieren und ihm Handfesseln anzulegen.