Käse aus Bullenkuhlen, Milch aus Rellingen, Äpfel aus Hetlingen - die regionalen Produkte in Meyer's Frischemarkt in Thesdorf waren ein Pluspunkt im Wettbewerb um den Preis für den besten Supermarkt der Edeka in Norddeutschland.

Pinneberg. Lokale Initiativen wie das Pinneberger Matjesfest und die Unterstützung der Initiative "Schulen in Bewegung" zählten ebenfalls zu den Trümpfen, mit denen Familie Meyer überzeugen konnte. Mit dem Titel qualifizierte sich das Unternehmen für den Wettstreit auf Bundesebene. "Aber das wird schwer, sich gegen die großen Märkte im Süden zu behaupten", weiß Bert Meyer.

Der Senior hat bereits Erfahrungen mit Titelgewinnen gesammelt. Den von der Zeitschrift Lebensmittelpraxis ausgelobten Preis für Deutschlands besten Supermarkt heimste Familie Meyer 1995 für das Geschäft am Tibarg ein. 2005 erhielt der Markt auf Sylt die gleiche Auszeichnung.