Leicht vertrottelter Ehemann, tyrannische Schwiegermutter - und eine Reihe unglücklicher Zufälle und Missverständnisse: Das ist bester Stoff für die turbulente niederdeutsche Komödie “Denk di doch wat anners ut“ der Pinneberger Bühnen.

Pinneberg. Im Zentrum steht der etwas ungeschickte Alfred (gespielt von Christopher Nadler). Während er beim Angelausflug ein paar Stunden Erholung von der tyrannischen Schwiegermutter Wilhelmine (Gerda Nadler) sucht, braut sich im trauten Heim allerdings ein Unwetter zusammen. Die durchtriebene Clanchefin schnüffelt in Alfreds Post, wittert Ehebruch und stachelt ihre Tochter Geertje (Corinna Berndt) auf, den vermeintlichen "Sex-Gorilla" Alfred zu verlassen. Für den gebeutelten Pantoffelhelden kommt es nun ziemlich dicke, doch mit Hilfe eines cleveren Nachbarn und des Pastors findet er Wege, sich gegen die Intrige zu wehren.

Der Premierenvorhang öffnet sich am Dienstag, 27. September, um 20 Uhr im Geschwister-Scholl-Haus. Weitere Vorstellungen gibt es bis einschließlich Freitag, 30. September, ebenfalls jeweils ab 20 Uhr. Am Sonnabend, 1. Oktober, und am Sonntag, 2. Oktober, beginnen die Vorstellungen jeweils um 15 Uhr. Karten zu jeweils neun Euro, ermäßigt sieben Euro, gibt es im Vorverkauf im "Bücherwurm", Dingstätte 24, und an der Abendkasse.