Ab dem heutigen Dienstag, 27. September, bis einschließlich Mittwoch, 5. Oktober, bleibt die Kreisverwaltung Pinneberg für Besucher geschlossen. Grund ist der Umzug der Mitarbeiter nach Elmshorn.

Kreis Pinneberg. Auch während der Schließung ist eine telefonische Erreichbarkeit sichergestellt - wenn auch mit Einschränkungen. Die Kreisverwaltung ist weiterhin unter der alten Rufnummer 04101/21 20 erreichbar. Sie wird auch für einen Übergangszeitraum nach Elmshorn weitergeleitet. Wenn die Bediensteten ab 4. Oktober ihre neuen Schreibtische in der Krückaustadt bezogen haben, wird ab 10 Uhr die neue Nummer - sie lautet 04121/4 50 20 - aufgeschaltet.

Auch das Regionalteam Elmshorn (Allgemeiner Sozialer Dienst) ist im genannten Zeitraum nicht persönlich erreichbar. Für Notfälle ist die Erreichbarkeit des sozialen Dienstes über eine Notrufnummer sichergestellt, die auf dem Anrufbeantworter zu erfahren ist.

Der Fachdienst Straßenverkehr und der Fachdienst Straßenbau und Verkehrssicherheit in Pinneberg (Flensburger Straße 1) haben während dieser Zeit regulär geöffnet, da diese Bereiche nicht umziehen.

Die Impfsprechstunde des Fachdienstes Gesundheit wird am Mittwoch, 5. Oktober, in der Außenstelle Pinneberg des Fachdienstes Gesundheit, Damm 25 noch einmal von 16 bis 18 Uhr stattfinden. Alle künftigen Impfsprechstunden in Pinneberg (Damm 25) werden dann jeweils am ersten und dritten Donnerstag stattfinden.

"Wir haben den Umzugstermin auf das verlängerte erste Oktoberwochenende gelegt, um die Einschränkungen für die Bürger so gering wie möglich zu halten", sagt Landrat Oliver Stolz. Ab 6.Oktober stehen die Mitarbeiter den Bürgern am neuen Standort in der Kurt-Wagener-Straße 11 in Elmshorn auch persönlich zur Verfügung. )