Am Rande des Kindertages in der Pinneberger Innenstadt hat sich ein Handtaschenraub abgespielt.

Pinneberg. Nach Angaben des 24-jährigen Opfers haben diverse Gäste der Party miterlebt, wie die beiden Täter geflüchtet sind und die Frau sie laut um Hilfe rufend ein Stück verfolgte.

Der Raub hat sich Sonntag unmittelbar vor einer Bankfiliale in der Bismarckstraße ereignet. Die 24-Jährige hatte gegen 17.50 das Bankgebäude betreten und Geld von ihrem Konto abgehoben. Dabei war sie vermutlich von den späteren Tätern beobachtet worden. In dem Moment, als sie das Gebäude verließ, trat das Duo auf sie zu und entriss ihr die Handtasche. Die Frau verfolgte die etwa 30 Jahre alten Männer (1,80 Meter groß, schlank, kurzes, schwarzes Haar) noch bis zum Von-Ahlefeldt-Stieg, dann gab sie auf. Obwohl sie an etlichen Gästen des Kinderfestes vorbeilief und laut rief, kam ihr keiner zu Hilfe. Die Flüchtigen trugen dunkelblaue Jeans und dunkle, hüftlange Jacken. Hinweise: 04101/20 20.