Fahndungserfolg der Polizei in Uetersen. Der 30 Jahre alte Straftäter, der am Rande des Weinfestes bei einer Festnahme durch eine spektakuläre Gefangenenbefreiung flüchten konnte, ist jetzt gefasst.

Uetersen. Zivilfahnder hatten die Wohnung des Gesuchten in der Uetersener Fußgängerzone beobachtet und schließlich den wegen Raubes gesuchten Drogenabhängigen entdeckt und festgenommen. Wieder versuchte der Mann zu flüchten, was aber dieses Mal misslang. Seit Monaten wird er wegen Haftbefehls gesucht.

Beim Weinfest eine Woche zuvor sollte er, wie berichtet, von zwei Beamten festgenommen werden, die ihn in einer Gruppe von jungen Männern entdeckt hatten. Als sie ihm gerade die Handschellen anlegen wollten, kamen ihm einige Männer zu Hilfe und hielten die Polizeibeamten solange fest, bis er weglaufen konnte. Nun ist der Mann erst mal hinter Gittern. Nach den Befreiern fahndet die Polizei allerdings immer noch.