In der Zeit von Montag, 26. September, bis Freitag, 7. Oktober, können die Mitarbeiter des Einwohnermeldeamtes Pinnau (Rellingen, Hauptstraße 60) und der Gemeindebüros in Bönningstedt, Ellerbek und Hasloh aufgrund einer Softwareumstellung nur eingeschränkt arbeiten.

Bönningstedt/Ellerbek. Die Gemeinde Rellingen bearbeitet von Montag, 26. September, bis Freitag, 30. September, dringende Personalausweis- und Reisepassanträge, wenn die Daten vorher vom Amt Pinnau geprüft worden sind. Die Gemeindebüros werden im gleichen Zeitraum keine Ausweisanträge bearbeiten.

Von Dienstag, 4. Oktober, bis Freitag, 7. Oktober, kann die Amtsverwaltung Pinnau die Ausweisanträge wieder bearbeiten, allerdings müssen sich die Bürger auf lange Wartezeiten einstellen, da nur ein Arbeitsplatz besetzt sein wird. Die Gemeindebüros in Bönningstedt, Ellerbek und Hasloh bleiben zwischen dem 4. und 7. Oktober geschlossen, weil die Mitarbeiter an einer Fortbildung zur neuen Software teilnehmen.