Die Polizei hat am Wochenende fünf Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen.

Kreis Pinneberg. Den höchsten Wert erreichte ein 53 Jahre alter Mann, der in Schenefeld mit fast 2,0 Promille gestoppt wurde. Eine 46 Jahre alte Frau aus Halstenbek, die nach einem Besuch in der Diskothek Ebert's in Schenefeld angehalten wurde, pustete 1,8 Promille ins Röhrchen. Spektakulär war auch die Unfallfahrt einer 68 Jahre alten Frau, die am Sonnabend in Moorrege zwei in Achtermoor geparkte Fahrzeuge beschädigte und im Schwalbenweg einen Gartenzaun niederfuhr. Die Frau flüchtete, konnte aber später von der Polizei mit 1,6 Promille gefasst werden. Der Sachschaden beträgt 10 000 Euro. Ein weiterer Alkoholsünder aus Rellingen war mit seinem Wagen alkoholisiert in Büsum aufgefallen. Die Polizei traf ihn dann zu Hause an. Der Mann flüchtete zur Nachbarin, wo ihn die Polizei aus der Besenkammer holte. Knapp 1,3 Promille hatte eine 20 Jahre junge Frau aus Pinneberg, die einer Polizeistreife aufgefallen war.