Seit 40 Jahren dabei: Ursula Seddig und Frank-Peter Matthies

Elmshorn. Die Volksbank Elmshorn hat zwei treue Mitarbeiter ausgezeichnet: Ursula Seddig und Frank-Peter Matthies sind beide seit 40 Jahren für das genossenschaftlich organisierte Unternehmen tätig.

Vorstandsmitglied Stefan Witt lobte während der Feierstunde das Pflichtbewusstsein, das große Engagement für die Kunden sowie die hohe Einsatzbereitschaft der Jubilare. Ursula Seddig, bei der Stefan Witt in seiner Ausbildung noch selbst in die Lehre gegangen war, ist in der Filiale in Wilster aktiv. Dort ist sie während ihres Arbeitslebens als Filialleiterin und Individualkunden-Beraterin die erste Ansprechpartnerin für Kunden gewesen. Sie hat inzwischen diese Rolle an Martin Thede abgegeben und möchte sich im Verlaufe des nächsten Jahres aus dem aktiven Berufsleben verabschieden.

Frank-Peter Matthies betreut seine Kunden in Barmstedt. Dort ist er der Ansprechpartner, wenn es um die Anlage von Kundengeldern geht. Frank-Peter Matthies wird seinen Kunden mit seinem Fachwissen und der Berufserfahrung, die er sich im Laufe der Jahre in den unterschiedlichsten Situationen auf dem Geld- und Kapitalmarkt angeeignet hat, weiterhin erhalten bleiben, denn für ihn liegt der Ruhestand noch einige Jahre entfernt.

Eine besondere Überraschung hatte Vorstandsmitglied Christian Scheinert im Rahmen der Feierstunde parat. Er überreichte den beiden Jubilaren eine Gedenk-Medaille, die die Volksbank Elmshorn das erste Mal an verdiente Mitarbeiter vergeben hat.