Fünf Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Quickborn-Heide verletzt worden, eine Frau aus Quickborn, 30, erlitt schwere Kopfverletzungen.

Quickborn. Laut Polizeibericht von Montag kam es am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr zur Kollision zweier Fahrzeuge an der Kreuzung Friedrichsgaber Straße/Ulzburger Landstraße. Demnach wurde der Unfall von einem 34 Jahre alten Mann verursacht.

Der Fahrer eines VW Golf hatte beim Linksabbiegen von der Ulzburger Landstraße in die Friedrichsgaber Straße einem 20 Jahre alten Mann aus Schmalfeld (Kreis Segeberg) die Vorfahrt genommen. Der 20-Jährige soll mit einem Volvo laut Zeugen mit hohem Tempo Richtung Pascalstraße gefahren sein. Im Kreuzungsbereich krachten die Wagen ineinander. Die 30 Jahre alte Lebensgefährtin des Golffahrers erlitt ein Schädelhirntrauma. Ein Kleinkind, das sie während der Fahrt im Arm gehalten hatte, wurde leicht verletzt. Auch der Volvofahrer und zwei Mitfahrer (19 und 20 Jahre alt) aus Kaltenkirchen und Alveslohe erlitten leichte Verletzungen. An den Autos entstand ein Sachschaden von mehr als 12 000 Euro, beide Pkw waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.