Den Weg zum Recyclinghof nach Tornesch-Ahrenlohe wollten sich kriminelle Täter offensichtlich sparen.

Pinneberg. Sie haben in Pinneberg elf prallgefüllte Kanister auf einem Privatgelände in der Straße Am Hafen 3 entsorgt. Die Polizei der Kreisstadt wurde am Mittwochnachmittag über den Fund informiert. Die Beamten entdeckten elf Fünf-Liter-Kanister aus Kunststoff fest, die augenscheinlich alle mit Altöl befüllt waren.

Laut den ersten Erkenntnissen des Umweltschutztrupps müssen die Kanister zwischen Montag und Mittwoch dort abgestellt worden sein. Eine genauere zeitliche Eingrenzung ist derzeit nicht möglich. Die Beamten ermitteln gegen Unbekannt wegen unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen. Um den Verursacher festzustellen zu können, sind die Ermittler auf Hinweise angewiesen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, meldet sich unter 04101/20 20. .