Wedeler Künstler unterstützt die Arbeit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft an der Elbe

Wedel. Ole West unterstützt als "Strandpate" die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Im Rahmen ihrer landesweiten Kampagne hat die Wedeler Organisation den Künstler als förderndes und eng verbundenes Mitglied gewonnen.

Bei einer Signierstunde in Burg auf Fehmarn überreichte der Wedeler DLRG-Bezirksvorsitzende Jochen Möller dem Künstler, der vor allem für seine maritimen Motive auf Seekartenausschnitten über die Grenzen hinaus bekannt ist, die Patenschaftsurkunde für das Strandbad Wedel.

Ole West verbindet mit dem Strandbad schöne Erinnerungen an seine Kindheit in der Rolandstadt, als dieser Ort an der Elbe noch eine große Badeanstalt war. Damals zog es Tausende Badegäste an schönen Tagen an den feinen Sandstrand zwischen Schulauer und Tonnenhafen.

Der DLRG-Chef freut sich über den prominenten Unterstützer. Möller sagt: "Wir haben im vergangenen Jahr 300 Kinder im Schwimmen unterrichtet. Hinzu kommen Ausbildungen zu Rettungsschwimmern für Jugendliche und Erwachsene." Im Rahmen des Wasserrettungsdienstes auf der Elbe wurden die Wedeler Lebensretter zu über 100 Einsätzen gerufen. Möller wünscht sich weitere Fördermitglieder: "Wir laden jeden Bürger ein, Pate für unsere Strände an der Elbe zu werden."

www.strandpaten.de

www.dlrg-wedel.de