Es gibt keine dummen Fragen

Tägliche Kindernachrichten im der Regionalausgabe Pinneberg des Hamburger Abendballtes

Die Kindernachrichten lesen sich wunderbar und bestätigen sehr deutlich, dass es keine dummen Fragen gibt, nur sehr oft "dumme" Erwachsene.

Vielleicht gibt es mal eine Zusammenfassung als Buch? Weiter so!

Anne Möhring, per E-Mail

Eltern sollten sich schämen

"Kinder malen Bilder gegen Riesenmasten"

Zum Artikel: Alle 36 angefertigten Bilder und Zeichnungen der Kinder sind nun im Foyer des Quickborner Rathauses zu sehen.

Hamburger Abendblatt 25. Juli

Es mag ja heute schick sein, gegen technische Projekte erst mal lautstark zu lamentieren.

Egal, ob sie sinnvoll sind (wie in diesem Fall) oder nicht. Man sonnt sich eben gern in der Rolle des Protestbürgers, der es "denen da oben" mal richtig zeigen will.

Aber achtjährige Kinder, die den Sachverhalt überhaupt noch nicht selbst beurteilen können, für derartige Proteste zu instrumentalisieren, wie das hier mit Lisa Stilke und ihren Freundinnen geschehen ist, ist haarsträubend.

Die verantwortlichen Eltern sollten sich schämen.

Und die Behörden und die Energieversorgungs-Unternehmen, gegen die sich solche Proteste richten sollen, werden solche Aktionen sowieso nicht ernst nehmen.

Freya Schuster, Wedel

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pz@abendblatt.de oder per Post an die Pinneberger Zeitung, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg