Schweißarbeiten an einem Tank haben in der Nacht zu Sonnabend ein Feuer im Wedeler Heizkraftwerk ausgelöst.

Wedel. Weil die vor Ort eingesetzten Arbeiter gegen 1.15 Uhr sofort Löschversuche einleiteten, kam es zu keinem Gebäudeschaden. Nach Polizeiangaben war der Tank, der sich in einem Nebengebäude befindet, für die Dauer der Schweißarbeiten auf Holzbohlen gestellt. Trotz getroffener Sicherheitsvorkehrungen gerieten diese, vermutlich durch Funkenflug, in Brand. Dank den Löschversuchen der Arbeiter blieb das Feuer örtlich begrenzt und konnte durch 35 Einsatzkräfte der Wedeler Feuerwehr dann endgültig gelöscht werden. Das gestaltete sich jedoch als mühsam und zeitaufwendig. Das Kraftwerk blieb in Betrieb, da der vom Feuer betroffene Teil wegen der Revisionsarbeiten ohnehin nicht an das Stromnetz angeschlossen war.