Der rote Wagen hielt nicht an. Der Beifahrer lachte das Unfallopfer auch noch aus

Wedel. Nachdem die Fahndung nach einem roten BMW erfolglos blieb, hat die Wedeler Polizei am Montag die Öffentlichkeit eingeschaltet. Der Fahrer des roten Fahrzeugs der 3er-Reihe hat am Freitagabend in Wedel einen Fahrradfahrer angefahren und ist geflüchtet. Unfassbar: Der Beifahrer schaute nach dem Unfall noch aus dem Fenster und lachte lautstark über das am Boden liegende Unfallopfer.

Nach Polizeiangaben war der 33 Jahre alte Geschädigte mit seinem Rad auf dem kombinierten Geh- und Radweg entlang des Tinsdaler Weges unterwegs. Er kam aus Richtung Galgenberg und fuhr in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße, als sich der Unfall gegen 19.40 Uhr ereignete. Der 33-jährige befand sich auf Höhe der Einmündung Pulverstraße, als zunächst aus Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße ein Audi kam, der nach rechts in die Pulverstraßen einbog.

Hinter diesem Fahrzeug folgte der rote BMW, der deutlich zu schnell unterwegs war. Das Fahrzeug der Edelmarke bog ebenfalls in die Pulverstraße ab. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit brach das Heck aus und schleuderte gegen den Radfahrer, der daraufhin in eine Hecke katapultiert wurde. Der 33-Jährige hatte noch Glück im Unglück: Er zog sich lediglich leichte Blessuren am Oberschenkel zu. Der BMW fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Galgenberg. Dem Unfallopfer blieb nur das Lachen des Beifahrers im Ohr.

Dieser wird als Südländer, 20 bis 25 Jahre alt und kräftig beschrieben. Er trug ein blaues Hemd mit Bändchen und eine Sonnebrille, hat schwarze, kurze Haare und eine Stirnlocke. Auffällig sind mehrere Fingerringe.

Der Fahrer ist ebenfalls Südländer, wird auf 20 Jahre geschätzt. Er ist schlank, hat schwarze, kurze Haare, trug ebenfalls eine Sonnenbrille sowie ein weißes Oberteil. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug und den Insassen machen können. Auch die Aussage des Audi-Fahrers wäre von Bedeutung. Hinweise an die Wedeler Wache unter der Telefonnummer 04103/50 18 0.