Der Lokführer erlitt einen Schock, die 21 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon: Ein Triebwagen der AKN hat Donnerstagnachmittag zwischen Ellerau und Quickborn eine Person, die sich im Gleisbett befand, erfasst und tödlich verletzt.

Die Identität des Unfallopfers war bis Redaktionsschluss unbekannt. Die Kripo geht nach ersten Ermittlungen von einem Suizid aus. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr am Bahnübergang Bahnstraße. Der Zug kam aus Neumünster und sollte um 15.22 Uhr in Eidelstedt eintreffen. Feuerwehrleute aus Quickborn und Ellerau halfen den Fahrgästen ins Freie, sie wurden zunächst in einem Bus betreut. Die einspurige Strecke blieb bis 16.45 Uhr für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. In dieser Zeit richtete die AKN zwischen Quickborn und Ellerau einen Busersatzverkehr mit zwei Fahrzeugen ein.